Gaza Nothilfe

Hunderttausende Zivilisten, darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen, sind derzeit auf der Flucht, und aufgrund der geschlossenen Grenzen gibt es keine sicheren Rückzugsmöglichkeiten.

Gaza braucht dringend unsere Hilfe!

Der jüngste Angriff auf das Ahli Arab Hospital in Gaza-Stadt verdeutlicht, dass selbst medizinische Einrichtungen nicht mehr sicher sind. Nach Angaben der UNRWA verfügen die Krankenhäuser im Gaza-Streifen nur noch über Treibstoffreserven, die weniger als 24 Stunden reichen, um die Stromversorgung aufrechtzuerhalten und eine minimale Versorgung für Kranke und Verletzte sicherzustellen.

Die Zivilbevölkerung ist nahezu vollständig von grundlegenden Versorgungsgütern wie Trinkwasser, Nahrungsmitteln, Medikamenten und Elektrizität abgeschnitten.

Und was immer ihr an Gutem ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt. (Quran 2:272)

Wasser für Gaza

Ein Mann fragte den Propheten : “Welche Spende ist die beste, die ich für meine verstorbene Mutter machen kann?
Der Prophet sagte : “Wasser zu spenden!
(al Nassa‘i)

Häufig gestellte Fragen zu Gaza Nothilfe

Wir verwenden die Spenden vorrangig für den Erwerb von medizinischen Hilfsgütern sowie Lebensmitteln.

Unsere Einkäufe werden derzeit in Qasr Al Ayni in Kairo getätigt.

Unser Team vor Ort lädt eure Spenden in die Transporter des ägyptischen Roten Halbmonds, der eine der wenigen Organisationen ist, die die Hilfsgüter über die Grenze nach Rafah transportieren darf.

Der ägyptische Rote Halbmond ist eine Regierungsnahe Hilfsorganisation, deren Hilfsgüter bei der Einfuhr nach Gaza priorisiert werden. Wir haben uns daher für eine enge Zusammenarbeit mit dem ägyptischen Roten Halbmond entschieden, um sicherzustellen, dass eure Spenden als erste bei den Hilfsbedürftigen ankommen.

Wir haben eine Bedarfsliste von den Krankenhäusern in Gaza erhalten, die uns darüber informiert hat, dass ihre Vorräte erschöpft sind und sie mittlerweile sogar Essig zur Desinfektion von Wunden verwenden.

Ja, es gibt eine Food Bank in Gaza, wo wir derzeit auch fertige Mahlzeiten an bedürftige Familien verteilen können. Unsere Hilfsbemühungen erstrecken sich somit auf verschiedene Bereiche, um die Bedürfnisse der Menschen in Gaza bestmöglich zu erfüllen.

Ist die Antwort, die du gesucht hast, nicht enthalten?
Schreib uns jetzt, um weitere Informationen zu erhalten.